Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Abschlussveranstaltung „Literaturwerkstatt gegen Gewalt, Ausländerfeindlichkeit und Intoleranz“

13. Dezember 2018 | 12:00 - 12:30

Im Verlauf dieses Jahres führte Ingo Cesaro an insgesamt vier weiterführenden Schulen in Kronach Literaturwerkstätten „Gegen Gewalt, Ausländerfeindlichkeit und Intoleranz“ durch. Es entstanden viele Kurzgedichte in Haiku-Form, die sich mit den Themen auseinandersetzen. Die Gedichte wurden anschließend im Handsatz mit Einzellettern aus Blei gesetzt und auf farbige Plakate gedruckt.

Ingo Cesaro hat sämtliche Gedichte gesammelt und nun in jeweils einer Edition zusammengestellt. Die Editionen werden am 13. Dezember 2018 um 12 Uhr im Rahmen einer kleinen Abschlussveranstaltung an die Schulen übergeben. Alle Interessierten sind herzlich dazu eingeladen.

Das Projekt wurde aus Mitteln des Aktions- und Initiativfonds der Partnerschaft für Demokratie Landkreis Kronach gefördert.

Details

Datum:
13. Dezember 2018
Zeit:
12:00 - 12:30

Veranstaltungsort

Kreisbibliothek Kronach
Am Schulzentrum 1
Kronach, 96317 Deutschland
Google Karte anzeigen
Veranstaltungsort-Website anzeigen