Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

WirPunktNull.Jetzt! – Deine Ideen für unsere Zukunft

9. Oktober 2020 | 18:30 - 20:30

Der BDKJ Kronach-Teuschnitz lädt herzlich ein zur Teilnahme am Projekt „WirPunktNull.Jetzt“.

Wir erleben momentan eine Krise, die viele von uns verunsichert, uns als Einzelne und als Gesellschaft Sorgen bereitet oder gar beängstigt. Wir sind beschränkt in unseren gewohnten Rechten und unser Alltag ist komplett über den Haufen geworfen: Wir dürfen uns nicht mehr treffen und umarmen, wir müssen Abstand halten, Barrieren werden aufgebaut, Geschäfte sind geschlossen, Arbeitgeber wie Arbeitnehmer stehen vor schwierigen Herausforderungen, die manche an den Rand der Existenz bringen. Es ist eine Krise, die die meisten von uns so kaum kennen.

Die Chance
Aus unserer Erfahrung wissen wir aber, dass in der Krise auch eine Chance stecken kann. Krisen, Konflikte, schwierige Situationen sind oftmals Zeichen, dass etwas verändert werden will.
Wir wollen unsere Fähigkeiten, die wir alle haben – nämlich Krisen überwinden zu können und etwas zu verändern, um neue Wege zu gehen, nutzen, um Ideen für unsere Zukunft zu entwickeln.

In Werkstätten wollen wir mit Ihnen Ideen entdecken, die am Ende der Projektlaufzeit an die Verantwortlichen des Landkreises weitergegeben werden sollen. Weiter Informationen erhalten Sie im Flyer oder aber über die Webseite: www.wirpunktnull.jetzt

Workshop Termine:
Digital: 03.09., 07.09., 09.10., 15.10.2020
Maximale Teilnehmer*innenzahl: 20 Personen
Der digitale Workshop-Raum ist ab18:00 Uhr geöffnet
Vor Ort:
22.09.2020 Kronach, Schützenhaus
30.09.2020 Steinbach a.Wald, Tourismuszentrum
Maximale Teilnehmer*innenzahl: 50 Personen
Alle Workshops digital und vor Ort jeweils von 18:30 bis 20:30 Uhr
Eine Anmeldung zu den digitalen und Vor-Ort-Workshops ist unbedingt erforderlich!
Die Teilnahme an den digitalen Workshops ist ganz einfach, einzige technische Voraussetzung ist ein Computer oder Tablet mit Kamera und Internetanschluss. Alle Teilnehmer*innen erhalten dazu eine ausführliche E-Mail mit Infos zu Technik und Ablauf.

Anmeldung:
Büro BDKJ Kronach, Tel. 09261/3546 oder info@wirpunktnull.jetzt

Das Projekt wird im Rahmen des Aktions- und Initiativfonds der Partnerschaft für Demokratie Landkreis Kronach gefördert.

Details

Datum:
9. Oktober 2020
Zeit:
18:30 - 20:30

Veranstalter

BDKJ Kronach-Teuschnitz
E-Mail
info@eja-kronach-teuschnitz.de
Veranstalter-Website anzeigen